header banner
Default

Die S- und X-Modelle von Tesla sind in einer neuen Farbvariante erhältlich


Neue Farbversion auf X

Tesla in neuer Farbe

Tesla bietet die Modelle S und X nun in einer neuen Farbversion an – vorerst aber nicht in Deutschland,

Foto: Tesla

Tesla erweitert sein Farbspektrum um einen weiteren Grauton. "Stealth Grey" könnte schon bald die bekannte Variante "Midnight Silver Metallic" hierzulande ablösen.

Tesla bietet ab sofort seine Modelle S und X in einem neuen Farbton an. In den Vereinigten Staaten und im asiatischen Raum lassen sich die Elektroautos nun in der Farbe "Stealth Grey" ordern. Diese Kolorierung war bisher nur für das Model 3 verfügbar, lässt sich jetzt aber auch für andere Autos des Herstellers wählen.

Um die sozialen Netzwerke darstellen zu können, benötigen wir Ihre Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Einen Vorgeschmack, wie die Autos in der neuen Farbe aussehen, bietet der Autokonzern von Elon Musk in einem detaillierten Kurzfilm auf X (ehemals Twitter). Dabei zeigt sich auch, dass der Farbton "Stealth Grey" schon stark an der Grenze zu Anthrazit kratzt. Hierzulande bietet das Unternehmen nur das Model 3 in dem Farbton. Die Modelle S und X hingegen offeriert der Autobauer in "Midnight Silver Metallic", einem deutlich helleren Grauton.

Neuer Grauton löst alten Grauton ab?

Wem das zu hellgrau ist, muss sich jedoch noch ein wenig gedulden mit dem Autokauf bei Tesla. Denn ob und wann die Farbversion nach Deutschland kommt, ist derzeit nicht bekannt. Auch ist nicht ganz klar, ob Tesla dann noch zwei Grautöne anbietet. Bislang hat die Marke die Farbauswahl sehr eingeschränkt – mehr als fünf Farben bietet man ab Werk nicht an. Die Chancen stehen also gut, dass "Midnight Silver Metallic" ausrangiert und durch "Stealth Grey" ersetzt wird.

Anzeige

Der clevere Weg zum Neuwagen

Lokale Preise für ihr Wunschauto vergleichen.

Ihre Vorteile:

Großartige Preise

Von lokalen Händlern

Nur deutsche Neuwagen

Stressfrei & ohne Verhandeln

Carwow

Durchschnittlich 8500* € sparen!

*Die durchschnittliche Ersparnis berechnet sich im Vergleich zur unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers aus allen auf carwow errechneten Konfigurationen zwischen Januar und Juni 2022. Sie ist ein Durchschnittswert aller angebotenen Modelle und variiert je nach Hersteller, Modell und Händler.

Hinzu kommt, dass Tesla durchaus experimentierfreudig ist, was Farben angeht. In der Vergangenheit hat der E-Auto-Platzhirsch schon mit Farben wie "Quicksilver" überrascht. Zeitweise wurde auch von einem Metallic-Grün für Deutschland gesprochen. In der Regel gibt es diese Modelle nur gegen (Farb-)Aufpreis zu kaufen. Zu den serienmäßigen Kolorierungen, die sich im

Online-Konfigurator

wählen lassen, gehört derzeit keine dieser Farben.

Sources


Article information

Author: Maurice Hardin

Last Updated: 1703222404

Views: 817

Rating: 4.6 / 5 (119 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Maurice Hardin

Birthday: 1987-05-06

Address: 7178 Harrington Lights, East Carrieshire, MO 38175

Phone: +3652382059463569

Job: Electrician

Hobby: Camping, Amateur Radio, Snowboarding, Geocaching, Mountain Climbing, Chocolate Making, Board Games

Introduction: My name is Maurice Hardin, I am a Precious, expert, receptive, steadfast, multicolored, Determined, brilliant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.