header banner
Default

Selbst diejenigen, die einen Aventador besitzen, werden blass von diesem Lamborghini Diablo VT 60


Table of Contents

    Dieser Diablo VT 6.0 mit Handschaltgetriebe war Lamborghinis offizielles Presseauto und wurde vom legendären Testfahrer Valentino Balboni gefahren. Wollen Sie der nächste sein, der diesen wilden Stier zähmt? Er steht bei O´Kane Lavers schnaubend bereit.

    Lamborghinis Historie strotzt dermaßen vor legendären Sportwagen, dass es schon eine globale Designikone braucht, um Modelle wie Miura und Countach in den Schatten zu stellen. Allerdings galt der Diablo lange als insgeheimer Star in der Lamborghini-Hitliste, kombiniert er doch die tief angesetzte, wie mit einem einzigen Federstrich gezogene Silhouette mit den aufgeräumten und klaren Karosserieflächen, die so typisch sind für Autos, die um die Milleniumswende entworfen wurden. Hier bei Classic Driver mögen wir den Diablo sehr. Als folglich dieser Diablo VT 6.0 aktuell bei O`Kane Lavers zum Verkauf auftauchte, waren wir sofort gefesselt.

    Als einer von nur 416 Diablo VT 6.0, die wohl gebaut wurden, beansprucht dieses Exemplar von 2000 automatisch Seltenheitswert, aber seine Provenienz verleiht ihm noch mehr Bedeutung. Dieser Diablo in Grigio Antares war tatsächlich einst Lamborghinis Auto für Journalisten, Kunden und Testwagen für Werbezwecke. Das bedeutet, dass kein geringerer als der legendäre Spezialist für heiße Reifen, Valentino Balboni, oft genug am Lenkrad einen herausfordernden Ritt mit diesem Stier austrug. Sie finden sogar seine Unterschrift auf der Mittelarmlehne! 

    Dieser VT, der von den Originalpapieren, Besitzurkunde, Garantiekarte, Service-Dokumentation und Werkzeugtasche begleitet wird, zeigt auf dem Tacho nur 7.497 Kilometer seit er das Werk in Sant´Agata verlassen hat. Er hat 2022 eine Auffrischung beim italienischen Sportwagenspezialisten Berlinetta Motors erhalten. Davor, in 2020, gab es für Valentino Balboni und Chassis 12408 ein Wiedersehen und er gab diesem Diablo quasi seinen Segen. Dieser Diablo residierte vorher in einer privaten deutschen Sammlung zusammen mit einem wunderbaren Porsche 911 GT2 der Baureihe 997 sowie eine schöne Mercedes-Benz 280 SL „Pagode“ und ein Lamborghini Islero S mit Matching Numbers – alle stehen aktuell bei O´Kane Lavers zum Verkauf. Wenn Sie unsere Begeisterung für den Lamborghini Diablo teilen und sich eines der überragendsten Exemplare in die Garage stellen wollen, dann sollten Sie unbedingt O´Kane Lavers kontaktieren! 

    AUTO ANSEHEN

    Sie können diesen atemberaubenden Lamborghini Diablo VT 6.0 zusammen mit vielen anderen begehrenswerten Sammlerautos zum Verkauf bei O´Kane Lavers im Classic Driver Markt entdecken.

    Dieser Beitrag wurde produziert als Teil einer bezahlten Partnerschaft mit O´Kane Lavers. Classic Driver ist nicht verantwortlich für die oben enthaltenen Informationen.

    Sources


    Article information

    Author: Jose Richardson

    Last Updated: 1700404922

    Views: 1250

    Rating: 4.2 / 5 (37 voted)

    Reviews: 80% of readers found this page helpful

    Author information

    Name: Jose Richardson

    Birthday: 1913-12-25

    Address: 569 Michele Street Apt. 796, South Aprilland, WY 41223

    Phone: +4243037940016510

    Job: Phlebotomist

    Hobby: Running, Tennis, Skydiving, Knitting, Swimming, Geocaching, Rock Climbing

    Introduction: My name is Jose Richardson, I am a unreserved, multicolored, unswerving, accomplished, important, proficient, brilliant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.